Reisevorschau 2010


Egal ob nun Wochenend- Tour, Urlaubsreise oder Extremtrip, dieser Winter hat lange genug gedauert, bis wohlige Temperaturen uns die Motorrad Freude wiederbrachten und es für uns, seit März diesen Jahres, endlich wieder soweit war, um die ersten Touren zu unternehmen. Die Vorbereitungen für unsere kommende Reise 2010 laufen bereits auf Hochtouren uns so werden wir uns wieder auf grandiose Fahrt begeben.

"WILD WIDE WEG" - SÜDAMERIKA


Das Reisefieber ist da!
Und Helgas „neue-alte Monsterkuh“ 1150 GS auch!
Die ist inzwischen fertig aufgerüstet für unsere größere Exkursion…

 

1


Erste Überlegungen, bezüglich des Transports der Motorräder auf dem Seeweg und der guten Möglichkeiten für Gabelflüge nach Südamerika werden wir im Herbst 2010 zu unserer Mehrmonatigen Tour nach URUGUAY, ARGENTINIEN und CHILE aufbrechen.

Soviel ist sicher und die Entscheidung ist gefallen!

Diesmal per Flugzeug, beginnt unser Abenteuer mit Ankunft am 01.09.2010 in Montevideo (Uruguay) und der Durchquerung dieses kleinsten, spanischsprachigen Staates in Südamerika. Das" Land der bunten Vögel", wie es auch genannt wird hat eine gesamte Länge von 1.564 Kilometern.

Am Dreiländereck Argentinien, Paraguay, Brasilien angelangt möchten wir die Iguazu Wasserfälle, die zu den größten der Erde zählen, erreichen. Danach die Durchquerung des achtgrößten Staates der Erde, durch zahlreiche Klima- und Vegetationszonen, nach Argentinien. Die Reiseroute folgt bis hin zur längsten, kontinentalen Gebirgskette der Erde, den Anden, hinein in das "schmale Blütenblatt", nach Chile.

Der große Norden Chiles schließt die Wüste der Atacama an, eine der trockendsten Wüsten der Welt, die wir erkunden wollen. Die Umgebung von San Pedro de Atacama bietet uns einen Besuch des 20 km entfernten Valle de la Luna, das zum Naturschutzgebiet erklärt wurde und auch "Mondtal" genannt wird.

Geysire, Salzseen, Lagunen, Vulkane, Wüste, Pampa, Seehunde, Seelöwen, Wale und Delfine möchten wir erleben und wieder zurück nach Buenos Aires, wo der Tango seinen Ursprung hat, soll uns nach Verschiffung der Bikes nach Hamburg, wieder mit dem Flugzeug zurück bringen.


 Auch diese Tour lässt sich wieder auf unserer Homepage mit verfolgen. Nähere Einzelheiten der groben Reiseroute bis hin zur Verschiffung der Motorräder siehe unter
"News" !

3
Helga & Manfred